Praxis

Die Zahnarztpraxis über Dürers Garten

Die Spuren Dürers sind in Johannis auf engem Raum zu finden: Sein Bürgerhaus, sein Garten und sein Grab. Er war ein echter Gartenfreund. Dieser Garten lag früher direkt auf Höhe unserer Praxis, " bei den sieben Kreuzen" an der Bamberger Strasse. Es ist ungefähr am Friedrich-Ebert-Platz bei Haus Nr. 47, der Bucher Strasse, wo gleich danach der Kirchenweg einbiegt. Sein Garten muss dem Kaufpreis von 90 Rh.Gulden nach ein ansehnliches Grundstück gewesen sein. Ob die echten Kürbisse aus seinem Garten auch so stattlich waren wie die Kürbisse in seinem berühmten Stich "Hieronymus im Gehäuse", ist leider nicht dokumentiert.
Quelle: "Auf Dürers Spuren in Johannis", Kopie eines Zeitungsberichts ohne weitere Angaben.

Die Räume unserer Praxis haben eine bald 50-jährige zahnmedizinische Geschichte

Erstmals eröffnete Anfang der 60er Jahre ein Dentist in den selben Räumen eine Praxis. Einen Teil der Räume bewohnte er, im anderen lag die Praxis. Später zog er aufs Land und nutzte seitdem alle Räume als Praxis. Mitte der 90er Jahre übergab er seine Praxis an ein Zahnärztinnen-Team.



ZAHNARZTPRAXIS DR. CLAUDIA ADAM DR. LUTZ VOIGTLÄNDER TEL. 09 11-33 25 83 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG