Dr. med. dent. Claudia Adam, Zahnärztin

1968  geboren in Berlin
seit 1978 in Nürnberg
1988 Abitur am Sigena Gymnasium

1994 Famulatur auf den Philippinen
1989-1995 Studium der Zahnmedizin in Erlangen mit Approbation
1995 Famulatur in San Francisco
1996 – 1997 Assistenzzeit in Nürnberg
1998 Erlangung des Doktortitels "Über elektrische Wurzelkanallängenmessung (Endometrie)"
1998 – 2000 Partnerin in Praxis Dr Berreis, Nürnberg

seit 2001 in dieser Praxis

Schon seit meiner Assistenzzeit besuche ich mit viel Freude intensive Fortbildungsprogrammme in der Parodontologie, der Endodontie, der Prothetik, der Ästhetik sowie in der Technik der Kompositefüllung (Kunststofffüllung ). Ich möchte meinen Patienten bestmögliche Zahngesundheit auf dem neuesten Stand der Zahnmedizin bieten.

Eine Ayurvedakur in Sri Lanka weckte 2003 mein Interesse an der ganzheitlichen Medizin. Daraufhin besuchte ich diverse Kurse aus den Fachbereichen Homöopathie, Neuraltherapie, Mundakupunktur, Physioenergetik nach Rafael von Asche sowie Applied Kinesiology. Ich konnte mich in die orthomolekulare Therapie sowie in die Anwendung von Ausleitungsverfahren vertiefen.

Dr. med.dent. Claudia Adam, Zahnärztin: "Für unsere Patienten hat der Einsatz ganzheitlicher Methoden den großen Vorteil, daß sie in unserer Praxis erweiterte Möglichkeiten haben, um Probleme zu lösen, die manchmal schulmedizinisch nicht zu erklären sind. Genau deswegen macht es mir auch so große Freude, mein ganzheitliches Wissen ständig weiter zu vertiefen."

 



ZAHNARZTPRAXIS DR. CLAUDIA ADAM DR. LUTZ VOIGTLÄNDER TEL. 09 11-33 25 83 | IMPRESSUM | DATENSCHUTZERKLÄRUNG